Mittwoch, 20. November 2013

Lauftag 8: Montag 18.11.2013

Laufstrecke Erlangen 10 km :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 












 

Laufergebnis:







Runde 1: 5 min 130er Puls
Runde 2: 1:10 h 160er Puls
Runde 3: 7 min Walken


 Eindrücke:

Juhuu mein erster Halb-Halbmarathon! (Bin Stolz auf dich! MS)
Diesmal sind wir doch in den Wald gelaufen. Linda meinte der breite helle Weg wäre ganz gut zum Laufen, da uns dort auch viele andere Jogger begegnen werden. Trotzdem blieb ein ungutes Gefühl. Ich hatte zwar keine Angst, war aber froh wieder draußen zu sein. Ich glaube wenn wir noch länger im Wald gelaufen wären, wären keine 10 km zusammen gekommen. Auch vielleicht weil mich ein Ziehen in der rechten Hüfte etwas genervt hat.
Im Röthelheimpark war alles wieder vergessen und ich fühlte mich so gut, dass ich noch etwas weiter laufen wollte. (So was sollte man seiner Trainerin nie sagen, sie stoppt einen ganz bestimmt nicht in seinem Tatendrang. Danke Linda! :-) )
Ein Schlenker hier ein Schlenker da und auf einmal waren wir bei 10 km!
Ich fühlte mich wirklich gut dabei.
Mit einem Iso-Drink haben wir es richtig krachen lassen und meinen ersten 10 km Lauf gefeiert. :-)

Endlich konnte ich auch meine Kopflampe ausprobieren.
Fazit: Meine Lampe ist dreimal so groß wie Lindas, machte dafür aber nur ein Zehntel so viel Licht :-)
Man hat mich aber trotzdem gesehen.


Nächster Lauf Mittwoch. Diesmal wirklich ABC-Alarm! Oder vielleicht doch nicht?





1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny,
    das nächste Mal, wenn Du beim Laufen Probleme im Wald oder ä. hast, Bescheid sagen.
    Beim Laufen muss man sich wohl fühlen.
    Meine Hauptthemen sind Stressabbau durch Laufen oder Gewichtsabbau durch Laufen. Da ist das Positive der Sache gefragt....deshalb ist mir das persönlich auch immer sehr wichtig.
    Bitte sag Bescheid in Zukunft.
    Mein Eindruck vom Montag: Ich war unheimlich stolz auf Dich, es ist jetzt grad mal die 4. Woche und Du bist viel fitter als früher, der Puls geht nicht mehr so hoch, man merkt, dass Du auch fleißig ohne mich trainiert hast, als ich krank war.

    AntwortenLöschen