Donnerstag, 7. November 2013

Lauftag 4: Dienstag 05.11.2013

Nachtlaufstrecke Erlangen-Südgelände



Laufergebnis der vierten Trainingseinheit:

Eindrücke:

130er Puls laufen fühlt sich jetzt nicht mehr ganz so langsam an. 
Jetzt bin ich keine Schnecke mehr sondern schon eine Schildkröte!
Diesmal haben wir Erlangen Süd unsicher gemacht da uns der Wald im Dunkeln nicht wirklich vertrauensvoll erschien. Um genau zu sein, die "Nachtlaufstrecke" mit ein paar Schlenkern nach rechts oder links. Wir sind ja auf Kilometer aus gewesen. ;-)

Der Abend war schon ganz schön kalt. Anfangs habe ich noch ganz schön an den Armen und Waden gefroren, aber nach dem Einlaufen beim 130er Puls waren die Waden dann schön warm. :-)
Nach einem Kilometer einlaufen sind wir den Rest mit 160er Puls gelaufen. Es ging erstaunlich gut. Hätte ich nicht erwartet, da ich am Morgen ziemlich müde und fertig war.

Wenn ich da hätte laufen sollen wäre ich höchstens einmal um das Gebäude geschlichen und hätte mich dann wieder schlafen gelegt.

Die Strecke war sehr gut zu laufen. Habe mir nur hin und wieder eine Laterne auf dem Weg gewünscht. Eine Kopflampe reicht halt doch nicht ganz aus. Das nächste Mal habe ich auch eine dabei! :-)
Da wir uns die meiste Zeit unterhalten haben ist die Zeit wie im Flug vergangen. Nachdem wir uns die Siedlung am Röthelheimpark genauer angesehen hatten, sind wir wieder in Richtung Uni gelaufen.
Auf dem Rückweg kam es zur Begegnung der "Dritten Art" :-)
Immer diese Radfahrer, die einem den Puls in die Höhe schnellen lassen.
Da wir noch Zeit hatten und ich mich noch fit fühlte sind wir noch nicht gleich zurück, sondern noch zum Rommel-Wohnheim. Durch die Baustelle und der Sanierung war es gar nicht so einfach den richtigen Weg zu den Hörsälen zu finden. Dort begegneten uns dann mehrere Lauftrupps die ganz schön flott unterwegs waren.

Der Cool Down ging diesmal etwas schneller aber leider auch nur im Walken.

Danach haben wir uns wieder ausgiebig gedehnt und mussten dann feststellen, dass die Außentür leider schon verschlossen war. Zum Glück gibt es ja liebe Menschen die auf einen warten und einem im Notfall die Tür öffnen können. (Danke Martin) (Gern geschehen MS)

Zum Abschluss:
Ich hatte viel Spaß beim Laufen und ich fühle mich immer noch fit.
Beim nächsten Mal schaffe ich vielleicht mehr in einer Stunde! ;-)






1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,

    Du hast ja einen halben Roman geschrieben.
    Glaube mir, wir werden zwar keine Laufgruppe, aber trotzdem ganz schön flott und dann wird aus Deinem Terrarium (Schnecke, Schildkröte) ein Raubtierhaus ;-).
    Spaß beiseite.....Du hast gesehen, dass Du nach einer Woche Training (also 3x Laufen) schon für Fortschritte hast. Wir können mit gleicher Herzfrequenz schon schneller laufen.
    Leider hast Du das gestrige Crescendo-Training noch nicht gepostet, denn da hast Du ja gemerkt, dass Du schon viel leichter läufst als noch vor einer Woche.
    Weiter so! Es macht mir unheimlich Spaß, Dich zu coachen und mit Dir zu laufen...und Du unterstützt mich ja hervorragend bei meinem Ziel ;-)

    AntwortenLöschen