Sonntag, 3. November 2013

Lauftag 1: Dienstag 29.10.2013

Laufstrecke in Erlangen-Südgelände:



Ergebnis der ersten Trainingseinheit:



























Erst mal zum Austesten wie hoch mein Puls ist, damit das Training optimal abgestimmt werden kann.

 

Eindrücke nach meiner ersten Trainingseinheit:

130er Puls zu halten ist echt schwer
Ich fühlte mich wie eine Schnecke, dass ich überhaupt von der Stelle gekommen bin ist ein Wunder :-) (Es dient ja nur zum warm werden)
Mit 160er Puls war da schon angenehmer, aber auch anstrengend, weil ich mich zurück halten musste.
Nach den 22 Minuten hätte ich aber noch weiterlaufen können.
Der Cool Down war nur mit Walken zu erreichen :-)
Linda meint das mein Puls schon von Haus aus höher ist und daher es etwas schwerer ist.
Aber das ändert sich noch!

Es hat aber wirklich Spaß gemacht und ich hatte keinen Muskelkater.




1 Kommentar:

  1. An unserem ersten Lauftag war es mir wichtig, Jennys Trainingsbereiche herauszufinden.
    Dies ist für das Lauftraining sehr wichtig.
    Sicherlich hätte Jenny locker mit einem 6er Pace durch den Wald laufen können, aber das war nicht die Aufgabe. Schwieriger ist das langsame Laufen...probiert es mal aus!
    Schneller werden wir noch!!! Versprochen!!! Schaut doch in ein paar Wochen wieder vorbei!
    Übrigens: Unser Training hören wir natürlich immer mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen auf. Das was man allzu gerne vernachlässigt, wenn man alleine läuft. Jenny...Danke, dass Du mir vertraust - ich weiß, es ist nicht einfach, langsamer zu laufen, als man kann...

    AntwortenLöschen