Mittwoch, 27. November 2013

Lauftag 11: Dienstag 26.11.2013

Laufstrecke Erlangen, Süd Gelände bei Eis und Schnee

Na gut so viel Schnee war noch nicht, aber stellenweise Sau glatt


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Laufergebnis:

 
 
 
 
 

Eindrücke:

Ich wollte es ja unbedingt wissen!
Ich :-)

Also sind wir heute Abend tatsächlich laufen gegangen. Trotz leichten Schnee und gefrierender Nässe. Schlittschuhe wären da besser gewesen.
Nachdem wir die rutschige Eingangstreppe heil überwunden hatten, haben wir im 130er Puls ausgetestet, ob wir auf den leicht angefrorenen Wegen laufen können.
Bis vor zur Hartmannstr. war es doch sehr rutschig. Teilweise kam es mir so vor, als ob ich auf der Stelle laufen würde. Weil ich bei zwei Schritten immer einen Halben zurück oder auf die Seite machen musste. Es ging alles nur in Tippelschritten.
Richtig fest auftreten habe ich mich getraut, da ich Angst hatte weg zu rutschen.
Vorne an der Hartmannstr. war es schon einfacher, aber 160er Puls haben wir uns nicht getraut. 150er hat völlig ausgereicht.
Den besten Gripp hatte ich dann vom Obi zurück zur Uni auf dem Schotterweg. Die kleinen Steinchen haben echt guten Halt gegeben und wir haben hier 160er Puls geschafft.
Durch die Begeisterung so viel zu schaffen, waren wir kurz "Lost in Röthelheimpark", bis wir die große Straße gefunden hatten und wieder den Weg zurück laufen konnten.
Leider waren es nur 5,9 km, die aber gefühlt 10 km waren, da ich völlig verkrampft gelaufen bin.
Das war kein Spaß!
Da es nur knapp 6 km waren, haben wir noch Tiefenmuskulaturübungen gemacht - im Warmen. :-)
Wenn ihr Wissen wollt wie das geht, möchte ich euch höflichst an Linda verweisen.
Wir werden mal Fotos nachliefern. :-)





 

2 Kommentare:

  1. Hallo Jenny, scheinbar haben wir soeben gleichzeitig gepostet.
    Das war nicht gut...meine Kommentare sind leider weg, dabei habe ich Dich so gelobt...:-(....
    Die Übungen, die wir gemacht haben, heißen Stabiübungen (Stabilitätsübungen) und ...ich finde unser Seminarraum eignet sich klasse dafür. Ich bin jetzt zu müde, alles noch mal zu schreiben, was ich soeben schon von mir gegeben habe....nur noch eines....beim heutigen Crescendo-Training hast Du voll gewonnen....beim ersten Mal schafftest Du gerade 300 m bei 180er Puls mit einem Durchschnittspace von 6:00...heute, wir waren insgesamt länger unterwegs, weil wir statt 15er Schritte nur 10er Schritte (Pulswert) gemacht haben...schafftest Du bei einem 180er auf 500m 5:22 Durchschnittspace. Das finde ich eine tolle Leistung. Mit viel ABC-Training und Stabiübungen erreichen wir jetzt mehr Kraft und können die einzelnen Übungsintervalle länger laufen, schneller wollen wir jetzt erst mal nicht werden...Du willst ja Dauerläufer werden, kein Sprinter! Oder?

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens: Das Training gestern haben wir aus Vernunftsgründen abgebrochen...eigentlich wäre ein langer Lauf dran gewesen, aber ich denke, das hat vollkommen ausgereicht!

    AntwortenLöschen