Montag, 4. November 2013

Lauftag 3: Samstag 02.11.2013

Laufstrecke Nürnberg-Langwasser:

Eigentlich wollte ich ja so laufen...



 
Rausgekommen ist das, wegen eines verschlossenen Gartentors  

Aber es sind auch 5 km geworden.

Laufergebnis:

Laufstrecke: ca. 5,6 km
Puls 130: 5 min
Puls 160: 40 min
Cool Down: 5 min


Eindrücke:

Eigentlich wollte ich zur Halbzeitpause des Clubs los laufen, aber ein Weiser Man hat gemeint dass es da schon anfängt dunkel zu werden und da sollte man nicht unbedingt alleine in Langwasser unterwegs sein.
So bin ich um ca. 14:15 Uhr mit guter Musik losgelaufen und war rechtzeitig zum Anpfiff wieder da.
Rock ist für 130er Puls zu schnell. Also lieber Klassik. Bei 160 hat es dann wieder gut gerockt :-)
Es war schwer das Tempo bei 160er Puls alleine zu halten. Ich musste mich sehr zusammenreißen nicht übers Ziel hinaus zu schießen.

Bis auf das ich in meinem Tatendrang gehindert wurde war es soweit ganz ok und der Cool Down hat wie üblich lange gedauert.
Kein Muskelkater :-)
Immer hin.

Danach durfte ich meinen Freund von dem fürchterlichen Fußballspiel trösten.
(Danke, ein Lichtblick in der Schwarzen Stunde MS)



2 Kommentare:

  1. Ja, ich bin auch bekannt als "die Bremse" ;-).....fragt die Läufer, die mich schon genießen durften.
    Nein, Spaß beiseite. Jenny, bin total stolz, dass Du alleine so los bist, und das was ich Dir aufgetragen habe, auch ausgeführt hast. Bin schon voll gespannt, was Dein Puls in der zweiten Woche spricht. Hier werden wir noch ein wenig "Pulsmessen" und es ganz langsam angehen lassen.
    Ab nächste Woche gibt es dann einmal in der Woche einen längeren Lauf und 2x in der Woche (genau passend für die Mittagspause ;-)) Lauf-ABC, Intervalltraining, Fahrtenspiel, etc...ICH freu mich schon drauf ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo an alle Leser....Jenny hat schon richtige Erfolgserlebnisse. Leider kommt sie gerade nicht zum Schreiben....aber ich bin schon voll stolz auf meinen Schützling. Mal sehen, vielleicht können wir Ende des Jahres schon unsere Zielzeit festlegen!

    AntwortenLöschen