Samstag, 9. November 2013

Lauftag 5: Mittwoch 06.11.13

Crescendo Training:






















Laufergebnis der fünften Trainingseinheit:

 

Eindrücke:

Heute haben wir was Neues ausprobiert: Crescendo Training
Wie ihr seht habe ich mich heute Stück für Stück steigern müssen. War echt mal interessant zu sehen wie viel ich aushalte, bei welchem Puls. :-)
Eigentlich sollte ich ja heute gar nicht laufen, aber weil ich den Kopf frei bekommen wollte (Freunde, Kollegen und anstehender Geburtstag), habe ich Linda gefragt ob wir nicht doch laufen gehen können.
Also sind wir dann in der Mittagspause in den angrenzenden Wald zum Laufen. 
130er Puls zum Einlaufen war ganz ok. 
Nach der Straße haben wir dann auf 145er Puls gewechselt. Das war gar nicht so einfach zu halten.
Beim 150er Puls war das schon einfacher. :-)
Als nächstes 160er Puls, den kannte ich ja schon und das ging schon etwas schneller als die Tage zuvor.
170er Puls laufen war schon anstrengender, aber nicht wirklich ein Problem. Ich denke nur, dass ich es bei dem Puls nicht solange durchhalte wie mit 160er Puls.
So nun kam die letzte Steigerung, 180er Puls.

Den sollte ich solange durchhalten wie ich konnte und rechtzeitig Bescheid sagen wenn es nicht mehr geht.  

Das war ganz schön anstrengend. Ich bin doch sehr erstaunt wie lange ich das durchgehalten habe. :-)
Danach sollte ich den Rest der Strecke in einem mir angenehmen Tempo zurück laufen. Mein Puls schwankte lange zwischen 170 und 166. Zum Schluss hatte ich dann aber doch wieder 160er Puls.
 
Cool Down war diesmal definitive nur mit Walken zu erreichen.
Im Anschluss haben wir uns wieder ausgiebig gedehnt.

Nach dem Training war ich ganz rot im Gesicht und ganz schön Kaputt. Gewisse liebe Kollegen behaupteten beim Essen, ich könnte denselben Effekt auch mit 2 Jalapeño Schoten erreichen, dass wäre nicht so anstrengend. ;-)

P.S.: Heute hatte ich nach ca. 2 Stunden nach dem Training Muskelkater in den Waden. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen