Freitag, 14. Februar 2014

Lauftag 37: Sonntag 09.02.2014

Fürther Stadtwaldlauf, die Zweite

Strecke


Ergebnis

Eindrücke

So heute ist wieder ein langer Lauf dran. Das schlimme ist nur die Parkplatzsituation dort oben. Kein Parkplatz für Jenny :-(
Also musste ich weiter unten am Berg parken.
Diesmal habe ich das Schild gleich gefunden! :-) Weiß ja jetzt wo ich hin muss. :-)
Nachdem ich meine Sachen in der Kiste verstaut hatte, habe ich mich erst einmal warm gelaufen, mit 130er Puls für 5 min.
In der Zeit sind die anderen Mitläufer von ihrer ersten Runde wieder eingetrudelt. Nach dem Begrüßen sind wir dann gemeinsam weiter. Meine 1. Runde sind wir dann falsch rum (gegen den Uhrzeigersinn) gelaufen. Keine gute Idee! Aber wir wollten ja den Letzten von unserer Lauftruppe noch einsammeln und nicht verpassen. Also falsch rum! Den Weg so rum zu laufen hat folgenden NACHTEIL: Das letzte Stück vom Sportheim zieht sich und es geht stetig bergauf. Sehr demotivierend!
Nach 2/3 der Strecke haben wir dann den vermissten Läufer gefunden. Da Linda ihn nicht alleine laufen lassen wollte, ist sie mit ihm die Strecke zurück (richtig rum) gelaufen. Der Rest von uns hat sich eisern weiter gekämpft. Wieder am Ziel angekommen haben wir uns erst mal stärken müssen. Banane und Apfelschorle!
Danach haben wir uns gesagt: "So rum laufen wir ganz sicher nicht mehr!". Also sind wir das 2. mal richtig rum gelaufen. :-)
Die Landschaft sah ganz anders aus, so ohne Schnee! Dafür war es aber auch nicht ganz so matschig wie beim letzten Mal.
Die 3. Runde sind wir auch wieder richtig rum gelaufen, nun auch wieder mit Linda zusammen.
Eine ganze 4. Runde gab es nicht. Da ich ja die 17 km als Zwischenziel laufen sollte, sind wir dann kreuz und quer durch den Wald gelaufen. Ich habe dabei etwas die Orientierung verloren. ;-)
Zum Schluss waren es dann 17,6 km und ich hatte keine Schmerzen! :-)
Danach haben wir uns wieder anständig gedehnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen