Montag, 3. Februar 2014

Lauftag 30: Samstag 18.01.2014

Langwasser die 4. oder 16,5 km Lauf

Strecke




Laufergebnis 

 

Eindrücke

So heute will ich die 13 km knacken.
Ich versuche heute mal 15 km zu laufen bzw 16,5 km.
Zuerst bin ich 5 min bei 130 Puls eingelaufen wieder bis zur Hauptstraße. Danach sind wie wieder die Runde um Langwasser gelaufen/gefahren. Ja ich hatte wieder eine nette Begleitung. :-) (Diesmal bin ich nicht vom Fahrrad gefallen ;-) MS)
Nur anstatt in die Wohnsiedlung Richtung Brunnen zu laufen sind wir zum Stadion abgebogen. Dieses haben wir einmal umrundet und sind dann zum Dutzendteich. Diesen sind wir dann gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Im Moment ist da leider fast kein Wasser drin und deshalb nicht viel zu sehen. Dafür bin ich ab hier dann Slalom gelaufen. Es waren so viele Leute unterwegs, dass ich manchmal etwas länger gebraucht habe sie zu überholen, ohne mit den Entgegenkommenden zusammen zustoßen.
Ab 10 km habe ich dann erst mal etwas Wasser trinken müssen. (Eine mobile Trinkstation ist schon nicht schlecht, oder? :-) MS)
Gar nicht so einfach. :-) Versucht mal euch im Laufen beim trinken aus der Flasche nicht zu verschlucken.
Alles lief gut, bis km 15. Da habe ich dann erst ein ziehen im rechten Oberschenkel gemerkt. Aua, tat das weh. Also habe ich versucht den Oberschenkel zu entlasten. Das ging dann kurze Zeit gut. Doch dann hat mein rechtes Schienbein angefangen zu schmerzen. Ab jetzt wechselte sich der Oberschenkel und das Schienbein ab. Ich habe mir immer nur gedacht  "Locker lassen, locker lassen, locker lassen!" Oh man, wenn ich nicht gewusst hätte das ich gleich am Ziel bin, nur noch 1 km, dann hätte ich aufgegeben. Am Ziel angekommen bin ich dann zum Auslaufen noch 5 min langsam weiter gegangen. Danach habe ich mich auch wieder ausgiebig gedehnt. (Eigentlich hättest du bei 15 km schon zu Hause sein sollen. :-( MS)
Treppen bin ich danach aber nicht mehr gelaufen. :-(  Das hätte zu sehr geschmerzt.
Für den Halbmarathon hätte ich noch 5 km mehr laufen müssen.
Ohje! Das hätte ich nicht geschafft, nicht mit den schmerzen.
Jetzt brauche ich erst mal 2 Tage Pause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen