Donnerstag, 13. Februar 2014

Lauftag 35: Mittwoch, 05.02.2014

Sprinttraining

Strecke



Ergebnis

Eindrücke

So, heute war mal wieder Sprinttraining dran.

Ziel: Schneller werden!

Zuerst sind wir 1,5 km bei 130er Puls eingelaufen, dass war so ungefähr der Weg zur Kreuzung.
Von da aus sind wir diesmal gerade aus weiter gelaufen und nicht rechts oder links den Weg runter.
Immer mal was anderes :-)


Ab der Kreuzung sind wir dann 300 m gesprintet, so dass mein Puls nicht über 178 kommt. Das war gar nicht so einfach. Nach 300 m zweigt ein schmaler Weg von unserem ab, den nahmen wir als Markierung. Von hier aus sind wir dann langsam zurück zur Kreuzung getrabt. Dort ging das Spiel von  vorne los. Der erste Sprint war noch ganz einfach, aber mit jeder Wiederholung wurde es schwerer. Bei der vierten Wiederholung haben wir nicht ganz 300 m geschafft. Da es nun langsam dunkel wurde haben wir den fünften und letzten Sprint dann einfach zurück zur Kreuzung gemacht.
Ich bin ganz stolz auf mich! Ich habe bis zum Schluss durchgehalten, obwohl ich schon ganz schön K.o war. Aber da muss man halt durch, wenn man den Halbmarathon mit 2:22:22 schaffen will. :-)
Den Weg zur Uni sind wir dann leicht zurück gejoggt.
Danach haben wir uns wieder ausgiebig gedehnt. :-)
Danach war eine Dusche sehr nötig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen