Montag, 13. Januar 2014

Lauftag 27: Donnerstag 09.01.2014

Rückersdorf im Dunkeln!


Strecke



Laufergebnisse

Eindrücke

So, nun musste ich schon wieder 3 Tage arbeiten und bin eigentlich fertig für heute. Aber ich habe mir ja vorgenommen heute noch zu laufen da meine Verabredung zum Serie gucken leider krank ist.
Also los! Erst bin ich die Strengenbergstraße zum Einlaufen hoch gelaufen. Als diese dann auf die Obere Bergstraße traf bin ich dieser nach links gefolgt. An der Gabelung kannte ich mich dann nicht mehr wirklich aus und bin dann einfach drauf los gelaufen. Werde schon irgendwann auf der anderen Seite von Rückersdorf rauskommen. :-)
Da es dunkel war und ich mich nicht auskannte bin ist sehr langsam gelaufen und dementsprechend war mein Pace. Echt schlecht!!!
Nach ein paar Mal nach rechts und links bin ich dann am Sportplatz gelandet. Ich überlegte erst darüber zulaufen, entschied mich dann aber doch für den Fußgängerweg, der neben dran verläuft. Schlechte Idee nur Matsche! Igitt!!!
Linda jetzt sehen meine Schuhe auch nicht mehr neu aus! :-)
An dem Weg gab es aber bald wieder eine Abzweigung und ich hatte wieder festen Boden unter den Füßen!
Ab da wusste ich dann wieder wo ich war und bin wieder schneller gelaufen. Ich habe sogar noch eine Treppe mitgenommen als ich die Bahnschienen überquert habe. :-)
Danach war mein Puls wieder bei 160 und mein Pace bei 6,5. Damit war ich schon zufrieden! Da es nun wieder besser lief baute ich noch eine kleine Extrarunde ein. Ich lief den Mühlweg entlang und dann in die Schlossgasse. Das war mir noch nicht weit genug und deshalb bog ich noch in die Hallergasse ab und danach in den Weidengrund. :-)
So nun noch bis zur Tankstelle und dann wieder zurück nach Hause!
Zum Schluss musste ich die Strengenbergstraße wieder hoch. Das ging erstaunlich gut. Ich habe einfach kleinere Schritte gemacht und oben war ich. Kurz vorm Ziel bin ich dann doch noch mal abgebogen in die Bayernstraße da ich ja mehr als 5 km laufen wollte. Oben angekommen bog ich dann aber doch in die Hohe Linde ein und joggte nach Hause. :-)
Vor der Haustür habe ich mich dann ausgiebig gedehnt!

Das nächste Mal versuche ich die Strecke mal im hellen zu laufen, damit ich weiß wo ich hier eigentlich bin! :-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny, das ist normal, dass man im Dunkeln langsamer ist.
    Was mir gut gefällt, dass jetzt ab km 3 nicht mehr der große Einbruch kommt, sondern Dein Pace sich stabilisiert. Manchmal wirst Du im zweiten Teil sogar schneller. Das ist ein toller Erfolg und heißt, dass Du an Deiner Ausdauer schon ganz viel getan hast. Ich denke, wir haben gute Voraussetzungen, um beim Halbmarathon anzukommen. Mit welchem Tempo.....da werden wir jetzt dann mal einen 10-km Wettkampflauf machen - wir beide! Aber ich denke 2:15 sind schon drin...wir haben ja noch ein paar Wochen für Intervalltraining, Fahrtenspiel, Crescendotraining, Lauf-ABC, Sprints...etc. etc...da fällt mir noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel ein!

    AntwortenLöschen