Montag, 13. Januar 2014

Lauftag 20: Freitag 13.12.2013

Langer Nachtlauf Erlangen





Laufergebnis



Eindrücke


heute haben wir wieder das nächtliche Erlangen unsicher gemacht. :-)
Da ich mal was anderes sehen wollte als unsere normale Strecke sind wir heute mal nach Buckenhof gelaufen.
Zu erst sind wir, da es noch hell draußen war, in den Wald. Bevor wir allerdings dort hinein konnten, mussten wir die große Straße überqueren. :-)
Dort benutzten wir das erste mal die neue Ampelanlage. :-) Klappt echt gut mit dem Signal. Wir mussten gar nicht lange warten. Im Wald selbst war es angenehm ruhig. 
Endlich abschalten und die Stille des Waldes genießen.
Über ein paar Umwege sind wir dann auf unsere normale Waldstrecke gekommen. Dann ging es weiter Richtung OBI. Vor der Kurve die zum OBI abbiegt haben wir einen neuen schönen Weg entdeckt. Also sind wir dem ein Stück gefolgt bis wir Hunde mit ihren Herrchen sahen. Ich habe Angst vor großen freilaufenden Hunden und Linda fand sie auch nicht wirklich vertrauenserweckend. Also Kommando zurück! Schnell wieder auf den gewohnten Weg Richtung OBI. Von da sind wir dann mal in die Neubausiedlung von Buckenhof um uns die hübschen Weihnachtsdekorationen anzusehen.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde die kalt weißen Lichter nicht so schön.
In der Siedlung haben wir dann eine kleine Runde gedreht und sind dann wieder zum Röthelheimpark und von da aus zurück.
Das Ziel war wie viel Kilometer schaffe ich in einer Stunde bei gleichmäßigem Tempo!
Tja die Antwort ist 10 km. :-)
Den Rest bin ich noch zusätzlich gelaufen da ich noch Lust darauf hatte. :-)
Ausgelaufen sind wir dann ums Parkhaus.
Danach ausgiebiges Dehnen!

Fühle mich echt gut dabei! :-)




2 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    Hm, ganz 10 haben wir nicht geschafft...oder meintest Du wieviele Kilometer Du im gleichbleibenden Tempo schaffst....? Bei 10 km müssten wir einen 6:00 Pace laufen, aber den würdest Du sicher bei einer Veranstaltung auch schaffen, wenn wir noch etwas ABC-Training zum Muskelaufbau machen...aber bald bin ich ja wieder da....und da machen wir das dann auch.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Jenny, war das nicht der Lauf, wo wir verglichen haben?
    Zwischen dem ersten langen Lauf und dem jetztigen?
    Ich hatte Dir doch die alten Werte ausgedruckt und sie miteinander verglichen...und Dein Pace hatte sich doch ca. 1 Minute verbessert bei gleichem Puls...oder täusche ich mich?
    Vielleicht kannst Du das nochmal gegenüberstellen. Das ist sehr interessant, denn es waren ja wenige Trainingswochen und eine wahnsinnige Steigerung - das macht doch allen Laufanfängern Mut. Vor allem wie sich Dein Puls verbessert hat. Man muss bedenken, wie gesund Ausdauersport für das Herzkreislaufsystem ist!!!! Du hast wahnsinnig viel für Deine Fitness und Gesundheit getan.

    AntwortenLöschen