Montag, 13. Januar 2014

Lauftag 22: Freitag 20.12.2013

Laufen am Salzgittersee :-) (Heimat)


Laufergebnisse

Eindrücke

So nun habe ich endlich Urlaub!
Das heißt aber nicht das ich das Laufen vernachlässige. :-) (Sondern nur den Blog ;-) MS)
Nach einer 4 1/2 stündigen Autofahrt habe ich natürlich nichts besseres zu tun als mich umzuziehen und gleich mal ne Runde laufen zu gehen.
Gesagt getan.
Das Haus von meinen Eltern liegt nicht weit weg vom See. Um genau zu sein er liegt praktisch vor der Haustür. Keine 3 min Fußweg bis zum Strand. Ja Strand! Ihr habt richtig gelesen. An der einen Seite des Sees ist ein Sandstrand mit Volleyballplätzen und Piratenspielplatz. Auf der anderen Seite befindet sich eine Wasserskianlage und alles ist schön grün. :-)
Also ich lief los. Erst einmal mit 130 Puls für 5 min.
Im Uhrzeigersinn um den See! Ich weiß nicht warum, aber ich finde es so schöner zu laufen.
Auf der Höhe der Volleyballfelder bin ich dann mit 160 Puls weiter gelaufen. Der Wind war zum Glück heute nicht so stark und ich kam gut voran. Kurz vor der Insel überlegte ich ob ich die zusätzlichen 1,8 km laufen sollte. Ich dachte mir, das schaff‘ ich schon.
(Ihr solltet wissen, dass die Insel, wenn man im Uhrzeigersinn läuft, noch vor der Hälfte der Strecke kommt)


Also ab auf die Insel. Die bin ich aber instinktiv gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. :-) Auf dem weg sind Markierungen angebracht die zeigen wie viel Meter man noch laufen muss bis zum Ziel. Auf der Insel hatte ich schon ein wenig Probleme mit meinem Puls. Der aufgefrischte Wind kam noch dazu. Nicht gut! Aber ich habe mich durchgebissen und die zusätzlichen 1,8 km geschafft! Ich war echt stolz auf mich!
Nach der Insel kam ich zur Wasserskianlage. Dort ändert sich der Untergrund von Asphalt zu einem Steinweg. (Folge dem roten ähm gelben Steinweg) :-)
An der Wasserskianlage war natürlich nichts los, aber unterwegs begegneten mir ein paar Läufer.
Der Rest des Weges ist wieder Asphalt und verläuft parallel zur Straße. Die Autos kann man da aber nur sehen, nicht hören.
Also vollkommen ungestört! :-)
Die restliche Strecke war nicht mehr so anstrengend wie die Insel. Bis ich die Reppnersche Bucht erreichte. Dort war es dann doch sehr windig. Aber ich hatte es ja nicht mehr weit. :-)
Vor der Haustür angekommen waren es dann 8,1 km in 55 min. Nicht schlecht! :-)
Dort habe ich mich dann ausgiebig gedehnt.
Das Laufen tat gut nach der langen Autofahrt aber ich war doch ganz schön kaputt. Das habe ich ja auf der Insel gemerkt. :-)







2 Kommentare:

  1. Liebe Jenny, jetzt bekommst Du ein sehr großes Lob von mir - darf ich Dir hiermit erstmalig zu Deiner Läufermeise gratulieren?
    Wenn man soweit ist, dass man nach einer langen Autofahrt (andere wären so kaputt, dass sie sich an die gedeckte Kaffeetafel setzen würden zur Entspannung - natürlich auch ich manchmal ;-)) sich nach dem Laufen sehnt...dann hat man es geschafft!! Man hat die volle Läufermeise!

    AntwortenLöschen
  2. PS: Es stimmt im Übrigen tatsächlich, dass man seine Laufrichtungen hat, bei denen man sich wohler fühlt...bei manchen Bahnläufern ist das sehr ausgeprägt...

    PPS: Ich bin einfach stolz auf Dich und freu mich schon wieder auf gemeinsame Runden durch den Wald!

    AntwortenLöschen