Montag, 13. Januar 2014

Lauftag 25: Mittwoch 02.01.2014

Langwasser


Strecke



Laufergebnisse

Eindrücke

Ja ich bin die letzte Woche nicht gelaufen. Es hat einfach nicht sollen sein. In den letzten Tagen hat es in Salzgitter erst ununterbrochen geregnet und dann stark gestürmt. Wenn es schon regnet laufe ich nicht los. Wenn es allerdings während des Laufs anfängt macht mir das nicht wirklich was aus.
Der Wind war so stark das ich schon beim Spazieren mit meiner Mutter nur vorwärts getrieben wurde. Nein danke! 

Also keine Salzgittersee zum 4. Mal. :-(


Zuerst einmal wünsche ich allen die das hier lesen ein frohes, glückliches neues Jahr!


Heute mache ich mal wieder Langwasser unsicher. Nein ich erforsche es mehr. :-)
1. Ziel für heute war mindestens 5 km zu laufen
2. Ziel mehr als eine Stunde laufen

Also bin ich erst mal Richtung Messe gelaufen. Das ging erstaunlich gut, wenn man bedenkt, dass ich die Woche davor nichts gemacht habe. An der Messe angekommen habe ich mir überlegt nun einmal ums Stadion zu laufen. Das war sehr idyllisch. Kaum jemand unterwegs und fast nur Vogelgezwitscher. Als ich das Stadion umrundet hatte bin ich an der 2. Kreuzung nach der Arena abgebogen und habe an einem kleinen Teich sogar einen Graureiher gesehen. Ein Stück weiter sogar noch einen Zweiten. Dieser stand mitten auf dem Weg und fühlte sich sichtlich von mir gestört. Es tat mir ja Leid dass ich ihn gestört habe, aber der weg sah zu verlockend aus.
Wieder an der Großen Straße angekommen bin ich dann wieder Richtung Langwasser. Dort habe ich mir dann mal die Siedlung auf der anderen Seite der U‑Bahnschienen angesehen.
Oh je hier wurde aber ganz schön geknallt. Überall auf den Wegen lagen noch Verpackungen von Böllern oder deren Überreste. Das sah echt schlimm aus.
Eigentlich wollte ich mir mal den Brunnenhof ansehen. Der sah auf dem Satellitenbild so interessant aus. Wie eine Schnecke oder Ammonit. Also bin ich erst weit außen rum gelaufen und dachte nach dem nächsten Bogen müsste ich ihn gefunden haben. Tja ich bin dann doch eine zu früh wieder auf den Fußweg an der Otto-Bärnreuther-Straße gelaufen. Ein Stück weiter und ich hätte ihn gefunden. Dann eben beim nächsten Mal. :-)

1. Die 5 km habe ich locker geschafft. Es sind sogar 8,7 km geworden.
2. Ich bin 1 h 5 min gelaufen

Danach habe ich mich wieder gut gedehnt.





1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du das Dehnen immer so betonst....ich finde es sooooooo wichtig, leider nicht jeder Trainer.
    Siehst Du, eine Woche Pause schadet überhaupt nichts. Nein, im Gegenteil, es gibt mittlerweilen schon Trainingspläne, die Regenerationswochen (richtig gehört - nicht nur Tage!) einplanen.
    Übrigens kann das auch eine andere Sportart sein (z. B. Schwimmen).

    AntwortenLöschen