Montag, 13. Januar 2014

Lauftag 24: Dienstag 24.12.2013

Salzgittersee, die Dritte


Laufergebnis



Eindrücke

Heute habe bin ich den Salzgittersee wieder richtig rum gelaufen. :-)
Davor habe ich noch mit dem Album „Das schwarze 1x1“ von Saltatio Mortis den Weihnachtsbaum geschmückt. :-)



Ich weiß nicht ob meine Entscheidung heute wieder im Uhrzeigersinn zu laufen so richtig war. Am See angekommen hatte ich ganz schön Probleme mit dem Gegenwind. Da hatte ich schon einen Puls von 150 zum einlaufen und das nur weil ich nicht das Gefühl hatte voran zukommen.
Nach der Kurve war es dann besser, da kam der Wind dann von hinten und hat mich ein bisschen angeschoben. :-)
Die Insel bin ich dann wieder gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Ich weiß nicht warum ich mich da extra quälen sollte! :-)
Bis zur Reppnerschen Bucht lief alles ganz gut. Dann kam aber wieder die Kurve und ich musste wieder kämpfen. Der Gegenwind war so stark, dass ich 5 min gebraucht habe um einen Vater mit Kinderwagen zu überholen. Echt nicht lustig. 
Ich bin so schnell wie eine Schnecke gelaufen, mit einem Puls von 173. Nicht gut!
Ich war diesmal so froh als endlich meine Abzweigung kam und ich endlich aus dem Wind raus war!
Das mache ich so schnell nicht wieder. Arme Linda und das hast du den halben Marathon durchgehalten. Das wäre nichts für mich.

Im Endeffekt war es klüger so rum zu laufen, weil ich das Stück mit Gegenwind so auf 2x aufgeteilt habe.
Danach habe ich mich natürlich wieder ausgiebig gedehnt.


1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,

    lach, das mit dem Frankfurtmarathon habe ich ja schon wieder vergessen. Das ist das Schöne.
    Ja, da habe ich ganz schön gekämpft mit dem Gegenwind. Vor allem weil ich ihn ja aufgrund der Verletzung auch noch ohne Training gelaufen bin. Aber man ist ja danach so stolz auf sich...das macht alles wieder wett - oder?
    Also...Du hast ja schon eine große Läufermeise...am 24.12....mal eben zwischen dekorieren und feiern ;-)

    AntwortenLöschen