Donnerstag, 27. März 2014

Lauftag 56 : Sonntag 16.03.2014

6 Stunden Staffel Lauf Fürth


Strecke




Ergebnis


Eindrücke

Sonntag, wieder früh aufstehen!
Aber ich will ja nicht meckern. Ich bin ja froh, dass es mir nach 2 Wochen wieder besser geht und ich wieder laufen kann und darf.
Die Veranstaltung war wieder schön. Nachdem wir endlich die Startunterlagen hatten (danke, Jan), konnten sich die ersten Läufer an den Start begeben. Die Nichtläufer haben natürlich in jeder Runde die Läufer angefeuert.
Uns war von Anfang an klar, dass wir nicht unter die ersten 10 kommen, aber wir sind auch nicht letzter geworden. :-)
Ich durfte dann endlich um 13 Uhr  für die Zellbio Staffel 3 loslaufen. Also die letzten 2 Stunden.
Und los geht's. Eine Runde sind 1,3 km. Die ersten 4 Runden gingen noch locker flockig, aber dann spielte mein Puls verrückt, die reinste Berg- und Talbahn.


                                                                                           Da waren wohl doch noch Bakterien oder Antibiotika im Körper.Ohje!

Aber ich bin tapfer weitergelaufen. Alle 5 Km habe ich eine Getränke-Pause eingelegt, in der mein Puls sich regenerieren konnte. Nach einer weiteren Runde war der Puls leider wieder hoch auf 175. Ständig hat meine Uhr gepiept, aber ich habe durchgehalten.
Das schlimmste an der Strecke war die untere kurze Strecke. Da hatten wir ständig Gegenwind. Sehr kräftezehrend! Überholen war dort fast nicht möglich.
Schön war, dass auch immer Zuschauer draußen an der Strecke standen, die uns angefeuert haben und auch mit- und abgeklatscht haben. Das hat mir immer wieder neue Kraft gegeben. :-)
Wie ihr seht, habe ich 16 km geschafft. Aber eins weiß ich, noch mal laufe ich nicht mit so hohem Puls, das ist einfach nicht gut.
In der letzten Runde haben wir uns dann Zeit gelassen, da wir keine Lust hatten, bei Schlusspfiff in der Kälte zu stehen.
Im Ziel ging es mir trotzdem gut. Ich war so glücklich, dass ich durchgehalten hatte.
Danach habe ich dann über Berlin nachgedacht. Schaffe ich meine Zeit wirklich? Ich war ja jetzt 2 Wochen krank. Hoffentlich ist mein Puls bis dahin wieder OK.

Wärend der Siegerehrung haben wir uns dann ausgiebig gedehnt. Aber ich wusste schon, dass ich die nächste Woche mit dem Piriformis Probleme haben würde. Das ist ja klar nach 2 Wochen Nichtstun, aber ich weiß mir ja zu helfen. :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen