Dienstag, 10. Dezember 2013

Lauftag 18: Montag 09.12.2013



Intervalltraining oder „Langer Kurzlauf“


Hier musste auch wieder unsere Waldstrecke herhalten.

Laufergebnis



Eindrücke

Also heute wäre eigentlich ein langer Lauf dran gewesen aber da wir heute Abend zu Synergy wollen um mir neue Laufschuhe zu verpassen habe wir den langen Lauf auf Freitag verschoben.
Im der Mittagspause waren wir also wieder im Wald und haben Intervalltraining gemacht.
130er Puls ca. 5 min
160er Puls ca. 5 min
600 m          170er Puls
Walken        ca. 3 min. bis der Puls ungefähr wieder bei 145 ist
600 m          170er Puls
Walken        ca. 3 min. bis der Puls ungefähr wieder bei 145 ist
Restliche Strecke  gemütlich bei 160er Puls zurück

Beim schnellen Laufen sollte ich mich aufs Ausatmen konzentrieren und das ich die Arme schön mitnehme.

Equipment

Nun ist es endlich Feierabend und ich kann zu Synergy. Ich bin ja gespannt wie das mit dem Laufen auf dem Laufband wird. Ich habe ein bisschen Bammel davor das ich hinten vom Laufband fliege.
Im Laden musste ich erst einmal ohne Socken und Schuhe ein bisschen auf und ab gehen. Da hat die Verkäuferin schon gesehen das ich rechts ein Problem mit der Hüfte habe. Als nächstes musste ich Barfuß aufs Laufband. Oh Gott!
Am Anfang habe ich mich noch festgehalten, weil ich nicht besonders gut das Gleichgewicht halten konnte. Doch bald darauf musste ich loslassen weil das Band zu schnell wurde.
Anhand der Videoanalyse konnte man sehen das ich rechts nach innen kippe/knicke. Dort bräuchte ich also eine Stütze.
Gesagt getan! Nach kurzem suchen kam die Verkäuferin mit dem ersten paar Schuhen zurück. Die saßen echt gut. Beim Anziehen zeigte sie mir die Kanadier Schnürung.

Dann musste ich wieder aufs Laufband. Den Unterschied konnte man nun sehr gut sehen. Trotzdem probierte ich noch 3 weitere Schuhe, die aber alle nicht so gut saßen wie der Erste.
Nun musste ich mich nur noch für die richtige Größe entscheiden. Nach einer Runde joggen im Laden entschied ich mich für die Größeren, da ich in den Kleinen ständig mit dem Zeh oben gegen den Schuh gestoßen bin.



Zum Schluss habe ich mir noch eine Laufmütze gekauft und dann alles mit dem Gutschein von meinen lieben Kollegen bezahlt. Danke nochmal!

So, nun werde ich sie am Mittwoch versuchen einzulaufen. :-)
(Es hat doch nur so lange gedauert, weil die Schuhe nicht grün sind :-)

Und das wo sie Pink nicht mag MS)




2 Kommentare:

  1. Jenny vor Anprobe der Schuhe:
    Linda sag Ihnen ...auf keinen Fall rosa oder pink.
    Alles aber das nicht.
    Ich zu Jenny: Man kauft keine Laufschuhe nach Farbe!!!! Sie hat meinen Rat befolgt!

    AntwortenLöschen
  2. Achja...Kommentar des heutigen Tages.
    Pro und Contra für eine Garminlaufuhr...

    aus Pro: ....dann brauche ich Linda nicht mehr!

    AntwortenLöschen