Dienstag, 10. Dezember 2013

Lauftag 17: Freitag 06.12.2013



Nikolauslauf

 

Laufstrecke



So schön Grün war es in der Pampa leider nicht.

Eindrücke

War schon den ganzen Tag aufgeregt und habe mich auf das Laufen mit mehreren gefreut. Nach der Arbeit bin ich gleich mit Linda zu ihr gefahren. Dort haben wir noch etwas für den Abend vorbereitet und uns dann umgezogen zum Laufen. Um 18:30 kam dann Claudia von Synergie und hat ein paar Sachen aus dem Laden aufgebaut. (Lauflampen, Mützen, Handschuhe und Sicherheitswesten) ich habe gleich eine quietsch grüne Mütze entdeckt. Leider war die mir zu groß. :-(
Ich habe mir eine Sicherheitsweste und Handschuhe gekauft.

„So Elke, jetzt kannst du uns nicht mehr übersehen!“
Nach und nach trudelten dann auch die anderen Läufer ein. Das ganze Haus war voll mit Lauftaschen und jeder freie Raum wurde zum umziehen genutzt.


Um 19:03 Waren endlich alle fertig und waren auch alle mit neuen Testlampen ausgestattet. Vorm Haus gab es noch ein schönes Gruppenfoto und dann ging es los.




Ich dachte ich wäre eine der Langsamsten aber weit gefehlt nach ca. 1/3 der Strecke lief ich im Mittelfeld mit. Das Wetter hat echt gut gepasst zu Nikolaus.
Schneeeeee! :-)
Schnee von rechts, dann Schnee von links und Schnee von oben. Manchmal auch diagonal! :-)
Die Lampen waren echt klasse zum Laufen. Wir haben teilweise sogar die Reflektoren der 500 m entfernten Läufer gesehen. Claus hat die Gruppe angeführt und hat an jeder Kreuzung auf uns gewartet damit wir wussten wo wir lang mussten.
Danke Claus!
Linda hat das Schlusslicht gemacht und Lumpensammler gespielt.
Nach 43 min. waren wir wieder am Ziel. :-)
Dort haben wir uns umgezogen und dann den Abend mit lecker Bratwürstchen und Glühwein ausklingen lassen. Ich hatte viel Spaß an dem Abend. Die anderen Läufer waren auch alle ganz nett! :-)
So um 23 Uhr kam dann die Idee, dass man ja nächstes Jahr den Lauf in den Sommer verschieben könnte. Nach einer Weile haben wir dann über Walburgislauf oder Sonnenwendlauf diskutiert.
Zum Schluss ist es nun ein Walburgisnachttriathlon geworden. Laufen – Tanzen – Feiern
(Eigentlich Tetrathlon: Laufen – Tanzen – Feiern – Aufräumen, damit Linda nicht so gestresst zum Marathon fährt MS)



Danke Linda und Claus für die super Organisation!









1 Kommentar: